Das beste japanische Gericht im besten japanischen Restaurant der besten Stadt der Welt zusichgenommen, ist ja wohl nicht mehr zu übertreffen. Darum schreib' ich heute drüber. Nabeyaki Udon heißt das Gericht, eine Art Suppe mit viel drinn', Udon Nudeln logischerweise, Kohl, Brokkoli, Möhren, Lauch, Pilze, Huhn, ein Schrimp Tempura, Fishcake, und dies und das, manchmal mehr und manchmal weniger von dem einen oder anderen.

Wir sind schon die ganze Stadt abgefahren um die perfekte Nabeyaki Udon zu finden dabei hatten wir sie schon längst entdeckt gehabt. Im Geido, auf der Flatbush, dem ohnehin besten Japaner der Stadt, da ist sie am besten. Vor Allem die Brühe hier schmeckt unvergleichlich, der Champagner der Suppenbrühen quasi. Wer den weiten Weg nach Prospect Heights nicht scheut wird darüber hinaus mit allerlei fantastischen Vorspeisen belohnt und kommt auch beim Sushi auf seine Kosten.

Das elfköpfige Team, allesamt Japaner (mit Ausnahme des obligatorischen Lateinamerikaners, der in keiner Küche New Yorks fehlen darf), sind auf's Äußerste um das leibliche Wohl der Gäste bemüht und der Service ist en par mit dem Rest. Alles in extrem entspannter Atmosphäre, zu relativ entspannten Preisen. Also, two-thumbs-up und Vier Sterne!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *