Das besondere an King Kong ist, dass man die Story schon kennt und vielleicht befürchten könnte, dies ginge zu Lasten der Spannung. Mit nichten! Gewaltige Bilder und Sounds lassen das Herz 3 Stunden lang rasen und nur zur Ruhe kommen, wenn wieder eine schnulzig, fast überzeichnete 30er Jahre Romanz-Szene den Raum zum raunen bringt. Vom Publikum hier in New York wird das noch ganz gut aufgenommen, in Deutschland, fürchte ich, ist das manchmal zu viel. Aber es trägt natürlich, neben den Filmtiteln, zum Look & Feel des Originals bei.

Was die New York Szenen angeht, ging es mir wie Jason Kottke: New York in den 30er Jahren zu sehen war so faszinierend, dass ich zeitweise der Story und King Kong gar nicht folgen konnte.

Insgesamt ist ein Kinobesuch empfohlen. Wer hier in der Gegend wohnt, dem kann ich das Lincoln Center Kino empfehlen.

One thought on “King Kong

  1. Hallo

    Ich heiße Nicolas und arbeite bei einer Online Marketing Beratungsagentur namens Heaven. (www.heaven.fr)
    Für unseren Kunden MSN Europe möchte ich gerne mit ihnen in Kontakt treten (und konnte Ihre Kontaktdaten nicht finden)
    Wir planen nämlich ein Treffen in München, wo wir Bloggers /Internet-Seiten aus Deutschland die neuen Windows Live Produkte vorstellen möchten. (Demos und tests von Windows Live Mail, Windows Live Spaces, Windows Live Messenger, Live.com, Windows Live Local)

    Falls Sie Interesse haben sollten, freue ich mich auf Ihre Antwort!

    Danke und freundliche Grüsse aus Paris

    Nicolas.

    PS/ ich selber spreche leider kein Deutsch (ich wurde von einer Kollegin geholfen), wenn Sie auf Englisch antworten könnten, wäre es super!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *