Vielleicht haben einige von Euch schon von Jason Kottke gehört, allen anderen empfehle ich mal kottke.org zu checken. Er war der Grund für diesen Blog. Einer der ersten Blogs, die ich gelesen habe und immer noch einer der Besten. Ein Blog, den ich regelmäßig besuche. (Jason, if you happen to read this: just giving you a bunch of credits here…)

Nun möchte ich hier natürlich kein reines Me-Too machen, sondern wenigstens ein Stückweit etwas Neues bringen. Klar, viele Blogs beschäftigen sich mit “Onlinekultur” und Technologie (oder besser Gadgets). Mich interessiert vor Allem, was in den USA passiert und welchen Einfluss das auf den deutschen (und europäischen) Markt hat.

Hierbei suche ich Geschäftsmodelle, zeige wie diese funktionieren und mutmaße ein wenig über eine etwaige Adaption. Vielleicht findet der eine oder andere hier ja die Geschäftsidee seines Lebens.

Wenn ich dann noch ein wenig Zeit finde, schreibe ich auch mal was, einfach so. Mal sehen. Stay tuned.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *