Heute haben alle frei, weil heute hat das Land Geburtstag. Es ist Independence Day, einmal im Jahr am 4th of July. Seit 1777 wird mit nächtlichem Feuerwerk gefeiert, dass man sich im Jahr zuvor von England unabhängig erklärt hatte. Eigentlich beschlossen wurde das schon am 2. Juli 1776 aber erst am 4. Juli nachts um elf vom Kongress unterschrieben, wobei sich die Delegation aus New York ihrer Stimme enthielt. Trotzdem, schon ein Jahr später feierten alle 12 Kolonien am 4.7. den ersten Jahrestag der Unabhängigkeit und das bis heute. Nachdem ein Feuerwerk elementarer Bestandteil der Feierlichkeiten ist, haben wir uns bei Freunden in Williamsburg im 19 Stockwerk zusammengefunden, blicken hinaus nach Norden über den East River und bestaunen, was von Macy’s gesponsored in den Himmel geschossen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *